Faustballer wieder erfolgreich

(Cadolzburg) Beide Cadolzbuger-Männermannschaften spielten in der Hallensaison 2016/17 gemeinsam in der Bezirksliga nachdem die zweite Mannschaft zwei Jahre in Folge aufsteigen konnte.  In der Liga war unsere Erste das Maß aller Dinge und musste lediglich ein Spiel in der Saison an den Gegner abgeben, weshalb sie souverän Bezirksmeister wurden. Die junge zweite Mannschaft musste sich in der Hinrunde noch an das neue Leistungsniveau in der Liga gewöhnen, weshalb einige Spiele zum Teil unnötig verloren gingen. In der Rückrunde wurde lediglich ein Spiel gegen die erste Mannschaft aus Cadolzburg verloren, weshalb letztlich die Vizemeisterschaft errungen werden konnte.  Cadolzburg 1 hat sich dadurch für den Aufstieg in die Landesliga-West qualifiziert. Auch die zweite Mannschaft könnte evtl. noch nachrücken, was den dritten Aufstieg in Folge bedeuten würde.

Saisonauftakt beim Motorradclub

(Cadolzburg) Der Motorradclub Cadolzburg e. V. eröffnete seine Saison 2017 mit dem traditionellen Schlachtfest, welches am Samstag, den 7. Januar 2017 im Vereinsheim in der Schwadermühle stattfand. Zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer heizten bereits in den frühen Morgenstunden die Kessel ein und bereiteten die „schweinischen“ Köstlichkeiten vor, die ab 11:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Vereinsheims zum Verzehr angeboten wurden. Ein reger Ansturm erfolgte auch gleichzeitig über den „Straßenverkauf“. An dieser Stelle vielen, vielen Dank an alle Beteiligten für das gute Gelingen dieser alljährlichen Veranstaltung.

Am Samstag, 28.01.2017, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Clubs statt. 1. Vorsitzender – Martin Tiller – konnte insgesamt 48 anwesende Mitglieder begrüßen, bevor er seinen Rechenschaftsbericht über die vergangene Saison 2016 verlas. Weiterhin gab er einen Überblick über die im letzten Jahr durchgeführten Motorradausfahrten, sowie die abgehaltenen bzw. besuchten gesellschaftlichen Veranstaltungen, des derzeit 124 Mitglieder zählenden Vereins. Ergänzt wurde sein Vortrag mit einem Ausblick für die kommende Saison 2017. Die Berichte des 1. Kassiers und des 1. Schriftführers folgten seinen Ausführungen. Bei den Neuwahlen ergaben sich keine Veränderungen. Die gesamte Vorstandschaft wurde in ihrem Amt bestätigt. Der Verwaltungsrat besteht neuerdings neben der Vorstandschaft anstatt aus 4 nun aus 5 Vertrauenspersonen.

Weiterlesen ...

Fußballer bedanken sich

(Cadolzburg) Die U15 der Fußballjugend des TSV Cadolzburg freut sich über tolle Trainingsanzüge, welche Ihnen die Firma Bau- und Fuhrunternehmen Mackeldey gesponsert hat. Durch diese Unterstützung kann die Mannschaft wieder bei allen Spielen und Repräsentationen einheitlich auftreten. Motiviert davon wurden wir bereits Vize-Hallenlandkreismeister 2017 und haben bei den anderen Turnieren immer den ersten oder zweiten Platz belegt.  Ebenso möchten wir uns bei der Besitzerin von KIWI-Cottage, der Ferienwohnung in Cadolzburg, recht herzlich für den Kauf einheitlicher Sport T-Shirts bedanken, so dass die Jungs auch hier bestens ausgerüstet sind. Einen herzlichen Dank an alle Sponsoren von den Spielern der U15, sowie ihren Trainern Fred Rauch und Klaus Gugel

Zumba beim TSV Wachendorf

Ab dem 3. April 2017 gibt es wieder einen Zumbakurs beim TSV Wachendorf. Immer am Montag Abend um 19.00 Uhr treffen wir uns für eine Stunde zum gemeinsamen Abtanzen bei lateinamerikanischer Musik im großen Saal der Mehrzweckhalle. Mit viel Energie und Spaß bringt uns Steffi Gerstner ganz schnell zum Schwitzen. Der Kurs läuft über 9 Stunden und wendet sich an alle Tanzbegeisterten. Selbstverständlich sind auch Männer herzlich willkommen!! Wer sich gern regelmäßig über längere Zeit sportlich betätigen möchte, findet beim TSVW viele interessante Möglichkeiten: Step, Fatburner, Fitness-Gymnastik, Damen- und Seniorengymnastik, Gerätetraining, Fit mit Tanz für Damen und Herren über 50….. sicher ist auch für Sie was dabei! Übrigens: Sie müssen nicht gleich Mitglied werden – Sie können alles erst mal ausprobieren oder mit einer Kurskarte mitmachen. Infos oder Anmeldung bei Angelika Ackermann unter 09103/8481 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder www.tsv-wachendorf.de.

E1-Jugend bedankt sich herzlich

(Cadolzburg) Die E1-Jugend des TSV Cadolzburg konnte sich über eine großzügige Spende freuen. Die Firma Breitenbach-Tech spendierte der Jugendmannschaft Trainingsanzüge. Das ganze Team und die Trainer bedanken sich herzlich bei Breitenbach-Tech für die tolle Unterstützung.

Anzeigen