Handballer jubeln zum Saisonende

(Cadolzburg) Am Wochenende 18.3. / 19.3.2017 liefen die letzten Spiele der Handballsaison 2016/2017. Die Handballerinnen der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Fürther Land, in der die Spielerinnen des Handball Club Cadolzburg (HCC) spielen, waren in den jeweiligen höchsten bzw. zweithöchsten Spielklassen sehr erfolgreich. Die weibliche A-Jugend spielte in der aktuellen Saison in der Bayernliga und wurde die sechstbeste Mannschaft im gesamten Freistaat. Herzlichen Glückwunsch für dieses phantastische Ergebnis. Die weibliche C-Jugend und die weibliche BJugend wurden jeweils bayerischer Meister in der Landesliga Nord und spielen am 1. April 2017 im „Final Four – Turnier“ um die Bayerische Landesligameisterschaft. Während die weibliche B-Jugend in Oberasbach in der Gymnasiumshalle (Albrecht-Dürer-Straße) spielt und den Sieg im heimischen Landkreis erzielen könnte, fährt die weibliche CJugend nach Prien am Chiemsee und kämpft dort um den Titel. Für die D-Jugend ist die höchste Spielklasse die Bezirksoberliga. Hier erzielte die männliche DJugend den 1. Platz und wurde Bezirksoberligameister. Diese Mannschaft spielt am 1. April um die Nordbayerische Meisterschaft. Allen Mannschaften der JSG Fürther Land Herzlichen Glückwunsch für ihre sportlichen Leistungen! Die genauen Spielzeiten der einzelnen Mannschaften sind auf der Homepage (www.jsg-fuertherland.de) zu finden. Zuschauer sind bei den Spielen immer erwünscht!

E-Jugendturnier des TSV

(Cadolzburg) Es war viel geboten am 12.2. 2017 in der Schulturnhalle in Cadolzburg: Der TSV veranstaltete sein großes E-Jugend-Fußballturnier. Ab 10 Uhr spielte die E3-Gruppe mit sechs Mannschaften, wobei sogar zwei Teams des TSV Cadolzburg teilnehmen konnten, die das Turnier mit dem 1. und dem 5. Platz beendeten. Ab 14 Uhr durften dann die E2-Junioren ran. Auch hier trafen sechs nahezu gleichwertige Mannschaften aufeinander, der Gastgeber hat jedes Spiel gewonnen und somit souverän den ersten Platz erreicht. Alle Spiele wurden fair und mit großem Engagement bestritten. Bedanken möchte sich das Trainerteam bei allen fleißigen Helfern und bei der Cadolzburger Event- und Hochzeitsfloristin Alexandra Labs, die die Medaillen für die jungen Fußballer spendierte.

Yoga Plus 60 beim TSV

Die Yoga-Praxis ist ein bewusster, kreativer Weg, um mit den altersbedingten Veränderungen unseres Körpers und Bewusstseins umzugehen.Kursbeginn: Mittwoch, 5. April 2017 vormittags von 9:30 -10:30 Uhr im Saal des Betriebshofs (Egersdorfer Straße 64, Cadolzburg). Kursgebühr für 10 Kursstunden: - Für Nichtmitglieder: 40,-€ (inkl. Versicherungsschutz beim BLSV) - Für TSV-Mitglieder: kostenlos - Probestunde kostenlos. Anmeldung erforderlich bei Übungsleiterin Barbara Steger, Tel. 0172/2384709 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mehr Kurse und Infos unter: www.tsv-cadolzburg.de

Hallenturnier der Handballer

(Cadolzburg) Am Samstag, den 18. Februar 2017, fand in der sanierten Schulsporthalle in Cadolzburg das erste Handballturnier der E-Jugend und der Minis des Handball Club Cadolzburg (HCC) statt.  Die Teams reisten aus dem Kreis Schwabach/Roth und Wendelstein an, um in der neuen Halle ihr Können den stolzen Eltern auf der Tribüne zeigen zu können.  Die Turniere der Kinder stehen unter dem Slogan „Spielerlebnis vor Spielergebnis“. Die Kinder haben Spaß am Handballspielen und der Bewegung, das war ihnen deutlich anzusehen. Eltern und Zuschauer nahmen am Spiel der Kinder großen Anteil.  Sehr erfreut ist der HC Cadolzburg über eine Spende des Reisebüros am Marktplatz, das die Miete der Schulturnhalle übernahm. Vielen Dank dafür! Immer mittwochs trainieren die Kinder in der Schulturnhalle in Cadolzburg. Wir freuen uns darüber, wenn auch Ihr Kind Interesse am Ballsport hat und zu einem Schnuppertraining vorbekommt. Die Trainingszeiten sind für die Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 (EJugend) am Mittwoch von 15.30 bis 17.00 Uhr und der Jahrgänge 2009 und 2010 (Minis) am Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr.

Fit in den Frühling mit Zumba

Neu:  Zumba und Kangoo-Jumps beim TSV Cadolzburg. Der TSV Cadolzburg und die selbstständige Trainerin Kathrin Keller haben seit dem 1. März eine Kooperation.  Zumba-Trainingszeiten: Mo., Mi. u. Do. um 20 Uhr.
Kangoo Jumps Dienstag um 19 Uhr Basic Training, und 19.30 Uhr normales Training.  Trainingszeiten Kangoo Jumps am Mittwoch und Donnerstag um 18.30 Uhr. Weitere Infos und Kontakt unter Tel. 0160-96429157 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Auszeichnung verdienter Sportler

(Wachendorf  Am 10. Februar fanden in der Mehrzweckhalle in Wachendorf die offiziellen Ehrungen verdienter Sportler des Marktes Cadolzburg statt, die im Jahr 2016 eindrucksvolle und hervorragende Leistungen erreichten. Erster Bürgermeister Bernd Obst freute sich in seiner herzlichen Begrüßung sehr, dass viele Sportler und Angehörige zu diesem besonderen Anlass gekommen waren. Neben den vielen zu ehrenden Sportlerinnen und Sportlern hieß er auch die anwesenden Vereinsvorsitzenden, Übungsleiter, Vereinsfunktionäre, Gemeinderatsmitglieder und alle Mitwirkenden, die dieser Veranstaltung eine besondere Note verliehen, herzlich willkommen. Ein großer Dank ging an seine Helfermannschaft, allen voran an Frau Eberlein, die die Organisation wieder hervorragend meisterte, an den Sportpfleger Dr. Maley, der ihm assistierte und an den Kulturbeauftragten Herrn Lange, der für den richtigen Ton sorgte. Er dankte den Trainern, Gruppenleitern und Sportlern, die, sowohl als Einzelkämpfer als auch in ihren Mannschaften tolle und beeindruckende Erfolge erzielen konnten.

Weiterlesen ...

Anzeigen