Jubiläumsherbstmarkt zog Besucher an

(Cadolzburg) Bei traumhaften Wetterbedingungen konnten am vorletzten Septemberwochenende die vielen Besucher auf dem Cadolzburger Herbstmarkt, zu dem der Handels- und Gewerbeverein Cadolzburg (HGV) eingeladen hatte, ihre Runden drehen. Bereits zum 15. Mal fand diese traditionelle Veranstaltung nun schon statt, bei der jeder nach Herzenslust bummeln, staunen, schlemmen und genießen konnte. Auch eine starke Mannschaft vom HGV und Marktgemeinderäten überzeugten sich von der vielfältigen und informativen Angebotspalette. Auf dem historischen Marktplatz, dem Pisendelplatz und vor der Burg stellten im Vergleich zum letzten Jahr wesentlich mehr Aussteller ihre Produkte und Leistungen vor. Neben den Läden am Marktplatz, lockten die Aussteller das Publikum mit einer bunten und abwechslungsreichen Palette. Auch wenn am Samstag der Besucherandrang überschaubar war, ging es am Sonntag rund. Alle Verkaufsplätze quollen fasst über. Neben handwerklichen und selbst gefertigten Waren, Dienstleistungen zu den Themen wie Schmuck, Holz- und Naturwaren, Gesundheit, Kunst, Reisen, Computer, Optik, Pflege, Kosmetik und Autos gab es natürlich auch Leckereien für Mensch und Tier. Ein Herbstmarkt-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen rundete den Besuch ab. Auf der Marktplatzbühne sorgten verschiedene Musikgruppen für musikalischen Genuss, wobei am Samstag auch die Kinder des Kindergartens „Villa Kunterbunt“ mit ihren schönen Liedern die Zuhörer begeisterten. Viele Besucher nutzen auch die Gunst der Stunde für eine Erkundigung des Historische Museums oder des Burgerlebnismuseums, wobei besonders die „Landshuter Hochzeit 1475“, die am Sonntag mit einer starken Delegation zu Gast auf der Cadolzburg war, viele interessierte Gäste anzog. Alles in allem, Dank des tollen Wetters, der hervorragenden und gut durchdachten Organisation und der vielen fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, war es ein überaus gelungener Herbstmarkt, der nun auch schon zum 10. Mal im pulsierenden Herzen von Cadolzburg stattfand. (EB)

Anzeigen