Einladung zur Jungbürgerversammlung

Beweg was in Sporch! - Einladung der Jugendlichen. Im Rahmen der Jungbürgerversammlung im Februar diesen Jahres wurden zahlreiche Themen von Jugendlichen diskutiert und mit den Verantwortlichen der Marktgemeinde Cadolzburg, allem voran mit Bürgermeister Bernd Obst und den Jugendbeauftragten besprochen und Verbesserungen angeregt. Schon bei diesem Termin war aber auch klar, dass es eines weiteren Treffens bedarf, bei welchem die Themen detailliert besprochen und eine Umsetzung geplant wird. Am Freitag , 19.05.2017 ab 17:00 Uhr sind nun alle Jungbürger des Marktes Cadolzburg inkl. der Außenorte in das evangelische Gemeindehaus Cadolzburg, Greimersdorfer Straße 15a herzlich eingeladen die folgenden drei Hauptthemen zu konkretisieren: - Erneuerung/Ergänzung Soccerplatz/Basketballplatz. - Ist ein Partyraum in Cadolzburg möglich? - Errichtung eines Bikepark

Wenngleich eine Umsetzung der Themen natürlich von vielen Faktoren abhängig ist, ist es zunächst am wichtigsten, welche Vorstellungen die Jugendlichen als Nutzer haben und ob bzw. wie sie sich bei der Umsetzung einbinden würden. Selbstverständlich sind nicht nur die Jugendlichen angesprochen, die bereits am 17.02. in der Haffnersgartenscheune dabei waren sondern prinzipiell alle Interessierten. 

In drei Arbeitsgruppen unter der Leitung des Kreisjugendrings (Christian Löbel und Frank Reißmann) sowie Diakon Andreas Dünisch von der Evangelischen Jugendarbeit und Thomas Gassner von der Jugendpflege Süd sollen möglichst konkrete Planungen erstellt werden, die dann zügig umgesetzt werden. Natürlich werden bei dem Treffen die Jugendbeauftragten des Gemeinderats (Diana Eichhorn und Andreas Fingerhut) auch über den Fortgang der weiteren Themen aus der Jungbürgerversammlung berichten. Denn alle eingebrachten Themen wurden und werden aufgegriffen und keines soll verloren gehen.

Anzeigen